Empfohlene Einträge

JHV der FF Kremmen

February 24, 2019

 

 

Am 23. Feb. 2019 trafen sich die Kameraden- und dinnen im Spargelhof Kremmen. Gerd Lerche, der anlässlich der Jahreshauptversammlung Bilanz zog. 2018, so der Stadtbrandmeister, sei für die Freiwillige Feuerwehr Kremmen ein anstrengendes Jahr gewesen. Von den 218 Einsätzen, die insgesamt zu Buche schlagen, entfallen 120 auf den Löschzug 1 (Kremmen), 61 auf den Löschzug 2 (Beetz und Sommerfeld) sowie 66 auf den Löschzug 3 (Staffelde, Flatow und Groß-Ziethen), wobei die Aufschlüsselung auf die Löschzüge auch Einsätze berücksichtigt, bei denen ein benachbarter Löschzug unterstützt wurde.78-mal, so Gerd Lerche, seien die Feuerwehrleute zu technischen Hilfeleistungen ausgerückt. In 29 Fällen davon habe es sich um Verkehrsunfälle gehandelt. Zugenommen hätten die Einsätze, bei denen die Kameradinnen und Kameraden gerufen werden, um Türen zu öffnen. Zweimal hätten sie mit ihrem Einsatz leider nicht mehr helfen können. Brandeinsätze gab es im vergangenen Jahr 41. 28 davon waren Wald- und Vegetationsbrände. Als einen der Hauptgründe dafür nannte Gerd Lerche in seiner Rede die lang anhaltende heiße Witterung. Noch in ziemlich frischer Erinnerung sei zudem der Brand einer Dachgeschosswohnung in der Kremmener Altstadt.

Zu langsam geht nicht nur nach Ansicht von Gerd Lerche die Suche nach einem Standort für ein neues Feuerwehr-Depot in Kremmen. Darüber müsse jetzt unbedingt schnell entschieden werden. Und dann fehle es in der Wehr immer noch an Schutzbekleidung. „Da müssen wir dran bleiben“, meinte Gerd Lerche und sah dabei in Richtung von Bianca Haak. Die stellvertretende Bürgermeisterin vertrat am Sonnabend den verhinderten Bürgermeister Sebastian Busse. In ihrem Grußwort an die Feuerwehrleute ging sie zwar nicht auf fehlende Schutzbekleidung ein, versicherte aber den Anwesenden: „Wir werden sie nach Kräften unterstützen.“

Der KBM Steffen Malucha richtete an allen Anwesenden auch  noch ein Grußwort.

 

Beförderungen zum FM:

Julian Müller, Maurice Reiter-Schmuck, Marcel Schneider,Danilo Geisler, Yule Zebe, Jana Saalmann, Corinna Kulipper, Heino Hornemann, Michael Lux, Remo Harupa, Fens Deter, Paus Schnoor, Robert Kozanwski.

Zum OFM:

Stefan Czerwonka

Zum HFM:

Ulf Gruber, Andreas Gebert, Janine Schmitt, Maximilian Kilian.

Zum LM:

Steffen Stemmler, Alexander Bordt, Dennis Schimming, Marcel Herzberg, Stefan Scheunemann.

Zum OLM

Maik Pietsch, Matthias Kubusch, Andreas Rochow

Zum HLM:

Glen Mühlbach, Michael Meyer, Detlef Köser, Sven Militisch.

Zum 1. HLM

Ines Höft, Burkhard Mehlberg.

Zum BM:

John Wehden

 

Ehrungen für 10 Jahre treue Dienste wurden an 12 Mitglieder verliehen.

Für 20 Jahre haben 8 Mitglieder die Ehren Urkunde bekommen. 2 Mitglieder wurden für 30 Jahre geehrt, 3 für 40 Jahre und 1 Kamerad erhielt die Urkunde für 50 Jahre!!

 

Weitere Fotos findet ihr HIER

 

***

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

February 24, 2019

February 7, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square