• Ingo Pahl

21. Delegiertenversammlung des LFV BB e.V.

Am 17. Nov. 2018 trafen sich 72 Delegierte der Brandenburger Feuerwehren auf Einladung des LFV BB im KiEZ Frauensee (Gem. Heidesee).

Nach der Begrüßung des Präsidenten vom LFV BB e.V. Werner-Siegwart Schippel wurden Grußworte von Frank Stolper (Leiter Abt 3 Ministerium des Innern und für Kommunales) Jana Schimke (Mitglied des Deutschen Bundestages) Sylvia Lehmann (Mitglied des Landtages Brandenburg) und Dorian Kuhn (Berliner Feuerwehr)

In den Ansprachen wurde auch mit Sorge vorgetragen..., Brandenburg hat seit 2010 Sechzig (60 !!) Ortswehren verloren!


Nach dem offiziellen Teil (Kassenbericht, Entlastung des Vorstandes, Haushaltsplan 2019 etc.) richtete noch der Präsident des DFV Hartmut Ziebs einige Worte an die Kameraden und -dinnen. Zum Abschluss gab Frank Kliem noch Informationen zum Arbeitsstand der geplanten neuen Feuerwehrbekleidung und Dienstgradabzeichen. Hier sollen noch regional Termine angeboten werden, in denen eine offenen Diskussion zur Sache geführt werden soll.

Die Delegation vom KFV-OHV: weitere Fotos: HIER

***

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir gratulieren!

Landrat Ludger Weskamp lenkt seit Mitte 2015 als Landrat die Oberhaveler Geschicke. Am Samstag gaben sich die Schulleiterin Claudia Ruh und der gebürtige Paderborner das Jawort. Der Kreisfeuerwehrverb