• Ingo Pahl

OHV Kreis-Jugendlager am Störitzsee


Am Donnerstag den 5.Juli 2018 war die Anreise zum diesjährigen Jugendlager der OHV Feuerwehren im "Störitzland" (Gemeinde Grünheide). Knapp 400 Teilnehmer bezogen ihre Unterkünfte. Dabei waren auch zwei Gruppen unserer Partner Feuerwehren aus Polen (Siedlice und Biala Podlaska) sowie eine Gruppe aus dem Vogelsberg Kreis (Hessen).

Auf dem Programm stand, die Abnahme der "Jugendflamme 1 und 2". sowie die Bildung der 3 Buchstaben "OHV"... für eine Luftaufnahme.

Das "Neptunfest" durfte natürlich auch nicht fehlen. Wegen einer "Strand-Hochzeit" musste das Fest auf den Nachmittag verschoben werden. "Auserwählte" wurden von Neptun und seinem Gehilfen getauft und durften einen scheußlichen Drink verkosten. (Rezept: Cola, Brause, Wasser, abgeschmeckt mit etwas Senf und Ketschup, als Einlage dienten Erdnussflips)

Wer sich der "Einladung" von Neptun verweigerte, wurde unter Anwendung von "roher Gewalt" zum "Meeting" gebracht. Bei dem, der das köstliche Getränk ablehnte, wurde ersatzweise eine äußere Anwendung verordnet.

Ansonsten gab es viel Freizeit zum Baden, Sport und Spiel. Am Samstag wurde noch eine Nachtwanderung, rund um das Lager durchgeführt.

Am Sonntag wurden, nach dem Frühstück, wieder die Koffer gepackt und in den Fahrzeugen verstaut.

Zum Abschied sind noch die Abzeichen für die bestandene "Jugendflamme 1 und 2) überreicht worden. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung ... alle freuen sich schon auf das Treffen im nächste Jahr.

Falls versehentlich Teilnehmer abgebildet sind, deren Veröffentlichung nicht gewünscht ist, bitte ich um kurze Info. Das Foto wird dann gelöscht bzw. die Person unkenntlich gemacht!

Weitere Fotos findet ihr unter: "Archiv"

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir gratulieren!

Landrat Ludger Weskamp lenkt seit Mitte 2015 als Landrat die Oberhaveler Geschicke. Am Samstag gaben sich die Schulleiterin Claudia Ruh und der gebürtige Paderborner das Jawort. Der Kreisfeuerwehrverb