• Ingo Pahl

Gemeindeausscheid Oberkrämer


Auf der Dorfaue Eichstädt wurde heute der 18. Gemeindeausscheid der Jugendfeuerwehr Oberkrämer durchgeführt. Als Gastmannschaft hat die JFW Velten teilgenommen. Die Veltener haben z.Zt. Besuch von einer Pfadfinder Gruppe aus Schweden, die ebenfalls - außer Konkurrenz - dabei waren.

Es mussten Aufgaben an 5 Stationen absolviert werden:

Schlauch kuppeln, Gegenstände ertasten, Leinenverbindungen, Wissenstest zum Abschluss und als Höhepunkt wurde um die Sekunden beim "Löschangriff nass" gekämpft.

Etwa zur Halbzeit wurden die Teilnehmer mit Grillwurst versorgt. Die Eichstädter Kameraden und -dinnen haben alles gut organisiert!

Die Siegerehrung wurde vom Bürgermeister Peter Leys und dem Vorsitzenden des Gemeinderates Matthias Schreiber durchgeführt.

Den 6. Platz belegte die Mannschaft Vehlefanz 1, den 5. Platz: die JFW Velten, den 4. Platz die JFW Bötzow, den 3. Platz die JFW Eichstädt + 100,- EUR Prämie, den 2. Platz holte die JFW Vehlefanz 2 + 150,-EUR Prämie, die JFW Marwitz holte den Sieg und durfte eine Prämie von 250,- EUR entgegen nehmen.

Weitere Fotos findet ihr im Archiv "sonstiges aus OHV"

#Nachricht

78 Ansichten