• Ingo Pahl

Jugendlager im Ziegeleipark Mildenberg

Besuch im Jugendlager der JFW Zehdenick...

Die FF Zehdenick veranstaltete ein Jugendlager im Ziegeleipark Mildenberg.

Die Ortsfeuerwehren: Mildenberg, Mariental, Kurtschlag, Krewelin, Wesendorf,

Klein Mutz und Zehdenick waren mit insgesamt 78 Teilnehmern dabei.














Bei angenehmen Sommerwetter konnten die Jugendlichen die 6 Stationen, die meist im Schatten aufgebaut waren, „abarbeiten“. Geschult und geübt wurde an den Stationen: Retten und selbst retten, Fahrzeug-kunde, Löschangriff nass, Naturschutz, Wasserversorgung / Wasserwerfer und Wasserrettung. Die örtlichen Gegebenheiten waren für die Umsetzung einfach ideal!


Zusätzlich wurde das Boot für kleine Rundfahrten eingesetzt. Am Nachmittag wurde das großzügige Gelände mit einer Bahnrundfahrt erkundet. Weiterhin war geplant, dass ein Floss gebaut wird. Auf dem Abenteuerspielplatz hatten dann alle noch einen besonderen Spaß. Damit aber nicht genug, für alle, deren „Batterie“ noch nicht leer war, stand noch eine Nachtwanderung im Angebot!


Fotos im Archiv: "sonstiges in OHV"

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir gratulieren!

Landrat Ludger Weskamp lenkt seit Mitte 2015 als Landrat die Oberhaveler Geschicke. Am Samstag gaben sich die Schulleiterin Claudia Ruh und der gebürtige Paderborner das Jawort. Der Kreisfeuerwehrverb