• Ingo Pahl

"Tag der offenen Tür" bei der FF Hennigsdorf


Heute fand bei strahlendem Sonnenschein ein "Tag der offenen Tür" in Hennigsdorf statt. Nach der Begrüßung durch Stadtbrandmeister Frank Dobratz und Bürgermeister Thomas Günther, wurden Anwärter in die Jugendfeuerwehr aufgenommen und einige in den aktiven Dienst übernommen. Danach begann das Programm für die Besucher. Führungen durch die Wache sowie Besichtigungen der Fahrzeuge stand im Angebot.

Die Polizei führte Fahrradprüfungen durch. Die Vorführungen waren heute der Jugendfeuerwehr vorbehalten. Die "Minis" vom "Mini-Löschzug" aus Velten trugen einen Löschangriff vor.

Anschließend hatte die Jugendfeuerwehr Hennigsdorf einen Einsatz... ein "Fahrzeug" stand in Flammen.

Abschließend gab es noch eine "Moden Schau" ... es wurden die verschiedenen Schutzbekleidungen vorgeführt.

Weitere Fotos findet ihr im Archiv unter "sonstiges aus OHV"

#Nachricht