• Ingo Pahl

Kreismeisterschaft "Löschangriff nass"


Am 28.April 2018 wurde vom KFV - OHV die 20ste Kreismeisterschaft "Löschangriff nass", im Rahmen der Geburtstagsfeier, 90 Jahre Feuerwehr Staffelde, veranstaltet. Die Kameraden- und dinnen der FF Staffelde / Kremmen waren die Gastgeber und verdienen ein ganz großes Dankeschön für die professionelle Vorbereitung und Gestaltung, sowie den freundlichen Service an den Versorgungsstationen.

Bei strahlenden Sonnenschein starteten insgesamt 21 Mannschaften in unterschiedlichen Wertungsklassen.

Einige Teilnehmer kritisierten die Zieleinrichtung, obwohl man sehr schnell mit Wasser vorn war, dauerte es gefühlt Minuten bis das "Fertig Signal" aufleuchtete. Wie man im Video und auch bei den Fotos erkennen kann, war der "Löschstrahl" eher ein Sprühstrahl, der dann auch noch vom leichten Wind abgetrieben wurde. Somit recht schwierig, in das kleine "Zielloch" ausreichend

Wasser zu bekommen. Jedoch hatten alle Mannschaften die gleichen Voraussetzungen. Sicher wird es im nächsten Jahr hierzu andere Lösungen geben.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, wir freuen uns schon auf die Veranstaltung im nächsten Jahr!

Weitere Fotos, ein Video und die Starter- und Ergebnisliste findet Ihr im Archiv!

#Nachricht