top of page
  • Ingo Pahl

Stadt- Gem.-Amts- Jug.Warte + Wehrführer Tagungen

Jugendwarte Tagung am 13.03.2019 in der Fahrzeughalle der FF Bergsdorf. Kreisjugendwart Chris Koch erläuterte den Ablauf der nächsten Veranstaltungen - Jugendflamme 1, 2 und 3, Orientierungslauf in Fürstenberg und das Jugendlager im Störitzland (Gem. Grünheide)

Weitere Fotos: HIER

Wehrführer Tagung am 14.03.2019 in Löwenberg.

Der KBM Steffen Malucha eröffnete die Veranstaltung und gab zu div. Themen aktuelle Informationen weiter. Danach erläuterte Sven Marten das Ergebnis der Arbeitsgruppe "Schlauch". Die Arbeitsgruppe hat recht aufwendig "Schlauch-Forschung" betrieben. Welche der am Markt angebotenen Schlauch Qualitäten (Abriebfestigkeit, Knickfestigkeit verhalten bei Flammeinwirkung etc) eignen sich für welchen Einsatzzweck. Weiterhin wurden Fakten und Zahlen zu den Verbrauchs und Pflegekosten erstellt. Hier gab es die Empfehlung einen Schlauchverbund zu gründen. Damit können die benötigten Schläuche kostengünstiger zentral beschafft werden und es gibt im Landkreis einheitliche Schlauch Qualitäten. Alle OHV Standorte werden dann prozentual an den Kosten beteiligt. Die Anwesenden stimmten der Empfehlung mit 2 Enthaltungen (hier wurde gerade neues Material angeschafft) zu. Im nächsten Schritt will man den Trägern das Konzept erläutern.

Weitere Fotos: HIER

***

236 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page