Empfohlene Einträge

JHV - FF Mühlenbecker Land

February 16, 2019

Am 15. Feb. 2019 trafen sich die Kameradinnen und Kameraden, der 4 Standorte der FF Mühlenbecker Land, zu ihrer JHV 2018 in Schildow.

 

 

Der Gemeindewehrführer Lutz Strausdat begrüßte alle Teilnehmer und Gäste und gab einen Abriss zu den wichtigsten Ereignissen des letzten Jahres. Neben gut ausgebildeten Aktiven, ist auch eine hochwertige Technik für eine leistungsfähige Feuerwehr erforderlich.

Aktuell sind 119 Aktive (28 Mühlenbeck, 39 Schildow, 28 Schönfließ und 24 in Zühlsdorf) tätig. Insgesamt wurden in 2018, 206 Einsätze gefahren, Spitzenreiter, mit 97 Tätigkeiten, bedingt durch die Autobahn, ist Mühlenbeck!

Bedenken äußerte er zum Thema "Tagesbereitschaft". Hier gab es bei 10 Alarmen (im 1. Abmarsch) nur 0 bis 2 Leute und 16 Alarme zu denen im 1. Abmarsch nur 3 bis 4 Leute ausrückten. An die Politik ging die Forderung, durch Einbindung von Gemeindeangestellten, die vor Ort beschäftigt sind, die Tagesbereitschaft zu optimieren.

Es folgte der Bericht vom Gemeinde-Jugendwart, Stefan Senkel, der von vielen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr und Wettbewerben berichtete.

Bürgermeister Filippo-Smaldino - Stattaus sieht sich als Verwaltungschef dafür verantwortlich, gemeinsam mit den Gemeindevertretern gute Voraussetzungen für die Feuerwehr zu schaffen. Auch der Vorsitzende der Gemeindevertreter stimmte dem grundsätzlich zu. Grundsätzlich gab es von allen ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit.

Es folgten noch Grußworte vom stellv. KBM Thomas Thielke und den stellv. Vorstand vom KFV Jörg Wollanke.

Der stellv. Kreisjugendwart Tino Küsel überreichte Sabrina Senkel eine Auszeichnung für besondere Verdienste für ihre Jugendarbeit in Bronze.

 

Für 10 Jahre Zugehörigkeit wurden geehrt:

Schuboth Jeremy / Gosdschan Paul / Müller Florian / Fröhlich Patrick / Schmidt, René / Noffz Christoffer / Pieper, Paul / Otto, Matthias / Bobel, Antonia / George Martin / Remmler Martin / Richter Karl-Luis / Sinske Laura / Westhäuser Silas.

Für 20 Jahre:

Wölkerling Glenn / Müller Ivonne / Blankenburg Willi.

Für 40 Jahre: Hinz Klaus-Dieter    Für 50 Jahre:  Stanski Wolfgang

Beförderungen:

FF/FM: Charlotte Kirchhof / Philip Apitz / Sebastian Grothe / Lars Wierschem / Angelique Sein-Melzer / Johannes Noffz / Pascal Rommeiß. 

OFM: Pascal Noffz

HFM: Dirk Gotthardt / Dennis Wessollek / Paul Gosdschan / Florian Müller /

LM: Andrea Klietmann / Christian Rommeiß /

OLM: Thomas Kronewitz / Frank Kuhlmann / Paul Kiesow / Adrian Rinke.

HLM: Robert Schlösser / Leonhard Hildebrand 

BM: Marcel Delkus   OBM: Maik Scharfen

 

Weitere Fotos findet Ihr  HIER

+++

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

February 24, 2019

February 7, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square