• Ingo Pahl

Jahreshauptversammlung in Oberkrämer

Am 26. Jan. 2019 fand in der Marwitzer Turnhalle die Jahreshaupt- versammlung der FF Oberkrämer statt. GWF David Ostwald eröffnete die Veranstaltung, gefolgt von Grußworten des Bürgermeisters Peter Leys, KBM Steffen Malucha und KFV Vorsitzenden Steffen Schönfeld. Anwesend waren auch die "Häuptlinge" der Nachbarfeuerwehren aus Velten, Leegebruch und Kremmen.

Der Gemeinde-Jugendwart Paul Kresse berichtete über div. Aktivitäten der Jugendfeuerwehr im letzten Jahr. David Ostwald erläuterte in seinem Jahresbericht u.a. es wurden von 89 Kameraden- und dinnen 10.300 Stunden im Ehrenamt abgeleistet! In 2018 wurden 153 Einsätze gefahren.

Es folgten div. Ehrungen und Beförderungen. Auch der GWF erhielt -für ihn überraschend - das Ehrenabzeichen in Gold, für geleistete Jugendarbeit.

Steffen Schönfeld lobte die Jugendarbeit in OK ... die OK Jugend ist bei allen Veranstaltungen dabei! Die Vier Standorte von OK sind von Kam. Ingo Pahl bei YouTube eingestellt worden und sind in 2018 insgesamt 37.099 x aufgerufen worden.

BEFÖRDERUNGEN UND EHRUNGEN

■ Zur Feuerwehrfrau beziehungsweise zum Feuerwehrmann befördert wurden: Annika Thiede, Merlin Struck, Philipp Gall, Frank Helmdach und Alexander Wolff.

■ Maximilian Arndt darf sich nun Oberfeuerwehrmann nennen.

■ Neue Hauptfeuerwehrmänner sind: Lucas Döhler, Paul Kresse und Oliver Busse.

■ Neue Löschmeister sind: Benjamin Ende, Patrick Pruchnik, Patrick Rieck sowie Mathias Zeiske und Steven Schult.

■ Karsten Peter Schröder wurde zum Oberlöschmeister ernannt, André Engel zum Ersten Hauptlöschmeister und Ulrich Pazdera zum Oberbrandmeister.

■ Für 20 Jahre treue Dienste in der Wehr wurde Marcel Krechnyak mit einer Bronze-Medaille ausgezeichnet, für 30 Jahre (Silber-Medaille) Steffen Donner. Eine Sonderstufe in Gold für 50 Jahre treue Dienste erhielten Kurt Schönrath und Heinz Seifert.

Nach dem offiziellen Teil wurde ein sehr umfangreiches Buffet eröffnet.

Leider etwas verspätet gab es noch eine Überraschung... es trat ein "Bauchredner" mit einem richtig guten Vortrag auf, die Halle war begeistert!!

weitere Fotos findet ihr HIER