Empfohlene Einträge

Kreis-Ausbilder-Forum

November 24, 2018

Am 24.11.2018 fand im Gut Liebenberg die Jahres Abschlussveranstaltung der Kreisausbilder statt. Nach der Begrüßung von Steffen Schönfeld und Kbm Steffen Malucha sowie Matthias Rink (Dezernent für Soziales und Integration) stellte der Kbm die  durchgeführten Lehrgänge und die geleisteten Ausbildungsstunden aus 2017 und 2018 vor. Dann wurde die Lehrgangs-Planung für 2019 vorgestellt.

Umfangreich war die Präsentation vom stellv. Kbm Gerd Ritter. Er zeigte den aktuellen Planungsstand vom TAZ auf. In der Planung ist der Bau von div. Übungszenarien (ähnlich wie in der Landesfeuerwehrschule). Hier liegt jedoch der "Teufel" häufig im Detail. Geplant war eine Grube mit der verschiedene Übungen - wie z.B. Bergung eines Pkw im Straßengraben - nachgestellt werden könnte. Die Bestimmung schreibt hier jedoch vor, diese Grube  muss eingezäunt werden.... damit kann man die beschriebene Übungsmöglichkeit abhaken! Völlig unrealistisch! Schlimmer noch, der Platzwart darf bei fehlenden Abgrenzung nicht einmal den Rasen mähen....  Ja, wir leben im überregulierten Deutschland!

 weitere Fotos: Hier

 

***

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

February 24, 2019

February 7, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square