Empfohlene Einträge

Besuch der Kameraden aus Polen, Weißrussland und Vogelsberg (Hessen)

September 18, 2018

Am Donnerstag konnten wir unseren Besuch, der Kameraden aus Polen, Weißrussland und Vogelsberg (Hessen) in einem Hotel in Velten, bei einem gemeinsamen Abendessen, begrüßen.

 

 Weitere Fotos vom 1. Tag: hier

 

Auf Wunsch der Gäste starteten wir am Freitag in Richtung Berlin Spandau und besuchten die Spandauer Acraden und einen Baumarkt.

 

Auf dem Weg nach Rheinsberg wurde ein Imbiß - Stopp am "Karls Erdbeerhof" eingelegt.

Dann ging es weiter nach Rheinsberg, hier wurde das Schloss und die alte Wache unter fachkundiger Führung von Chris Koch besichtigt.

Besonders interessant war die anschließende Besichtigung vom Hafendorf Rheinsberg.Hier wurde uns auch das dort befindliche Löschboot fachkundig erklärt.

 

Anschießend besuchten wir die FF Rheinsberg. Hier wartete leckeres vom Grill auf uns. Vielen Dank für den tollen Service!

 Weitere Fotos vom 2. Tag: hier

 

Am Samstag starteten wir schon frühzeitig zum Tag der offenen Tür der Landesfeuerwehrschule nach Eisenhüttenstadt. Hier wurden wir vom Leiter der Schule sowie vom Innenminister Karl Heinz Schröter begrüßt. Bei dem ausgedehnten Rundgang über das große Gelände konnten div. Vorführungen beobachtet werden. Die Weißrussische Delegation übergaben Herrn Schröter ein "Erfrischungsgetränk". Dieses wurde sofort an alle Anwesenden zur "Verkostung" verteilt.

Auf den Weg zurück ins Hotel nach Velten, wurde noch ein kurzer Stopp am Kloster Neuzelle eingelegt. Hier fand gerade eine Feuerwehr-Hochzeit statt.

Nach einer kurzen "frisch mach Pause" im Hotel ging es mit S- und U- Bahn wieder nach Berlin. Nähe Alexanderplatz  besuchten wir das Hofbräuhaus.

Weitere Fotos vom 3. Tag: hier 

 

Am Sonntag fuhren wir wieder mit S- und U- Bahn nach Berlin. Auf den Wunschzettel unserer Gäste stand "Check Point Charly". Gleich in der Nähe konnten wir Läufer vom Berlin Marathon anfeuern.

Als nächstes stand eine sehr interessante "Brückenfahrt" auf dem Programm. 

Schon waren die Besuchstage vorbei. Zum Abschiedsessen fuhren wir zur "Himmels Pagode" 

Einen letzten "Absacker" wurde noch in Velten eingenommen und hier sind dann noch einige Aufmerksamkeiten verteilt worden. 

Es waren tolle Tage, mit einem dicht gedrängten Programm, unsere Gäste waren begeistert!

Fotos vom 4. Tag: hier

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

February 24, 2019

February 7, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square