Empfohlene Einträge

100 Jahre Nowe Opole

September 4, 2018

Auf Einladung des Landrates aus Siedlce, ist eine Delegation am Freitag,  zum 100sten Geburtstag der Feuerwehr Nowe Opole, nach Polen gereist.

Bis Warschau (hier die Skyline) war die Fahrt recht zügig. Für den folgenden Weg über die Landstraße war Geduld gefordert. Durch hohes Verkehrsaufkommen und einen schweren Unfall  gab es verschiedene Staus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag besuchten wir eine landwirtschaftliche Ausstellung (ähnlich Grüne Woche) Am "Oberhavel Stand" wurden wir erst einmal mit Getränken (aus der Heimat!) versorgt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag traf man sich vor der Kirche für einen Gottesdienst. Jede Feuerwehr brachte ihre Fahne mit, mit der man dann in der Kirche Aufstellung nahm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Gottesdienst setzte sich ein Umzug in Richtung Feuerwache in Bewegung. Fahnenträger, Aktive sowie die Jugendfeuerwehr nahmen auf dem Vorplatz der Wache Aufstellung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun gab es div. Ansprachen und Ehrungen sowie die Übergabe kleiner Geschenke. Auch der privat angereiste Detlef W. übergab mit seiner Frau ein kleines, selbst gebasteltes, Kunstwerk.

Nach dem offiziellen Teil, gab es das Abendessen.... und den gemütlichen Teil... mit Musik und Tanz. 

Wieder eine tolle Veranstaltung, begleitet von einer unglaublichen Gastfreundschaft!! Vielen Dank!

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

February 24, 2019

February 7, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square