Empfohlene Einträge

120 Jahre Hohen Neuendorf

June 23, 2018

 

Heute feierte die Freiwillige Feuerwehr Hohen Neuendorf ihr 120 jähriges Bestehen. Zur Eröffnung gab es ein Fahrzeugkorso mit 25 Fahrzeugen, angeführt von Musikzug Hohen Neuendorf.

Nach den Eröffnungsansprachen wurden 3 Kameraden und eine Kameradin in den aktiven Dienst übernommen. In einer "Moden Show" wurden alle zur Verfügung stehenden Schutzanzüge, sowie historische Einsatzbekleidung vorgeführt. Die Kinder Feuerwehr präsentierte sich mit der neuen "Dienstbekleidung".  Die Grill- und Getränkestation, sowie eine "Gulaschkanone" mit leckerer Kartoffelsuppe standen für das leibliche Wohl zur Verfügung.

Auf dem Gelände verteilt gab es für die Kinder eine Hüpfburg und diverse "Feuerwehr - Spielgeräte" an denen Löschübungen gemacht werden konnten.

Die Besucher wurden animiert, selbst einmal mit Schere und Spreize an einem Fahrzeug "Rettungsmaßnahmen" durchzuführen.

Die  Rettungshundestaffel Berlin zeigten was die "4beiner" drauf haben. So balancierte ein Hund zum Beispiel über die Sprossen einer waagerecht liegenden Leiter. Ein anderer Hund spürte "hilflose Personen" in einer Holzkiste auf und meldete seinen Fund mit lautem bellen.

Insgesamt eine gut besuchte Veranstaltung mit vielen Attraktionen.

 Weiter Fotos findet Ihr unter: Archiv "sonstiges aus OHV"

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

February 24, 2019

February 7, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square