• Ingo Pahl

Die FF Kremmen präsentiert sich...


Am Samstag den 9. Juni 2018 veranstaltete die Feuerwehr Kremmen LZ 1 bei strahlendem Sommerwetter einen "Tag der offenen Tür". Der Löschzugführer Oliver Fritz hatte um 10 Uhr gerade mit seiner Begrüßung begonnen .... Alarm zum Flächenbrand! Die "Storchenfamilie" die auf dem Schornstein nistet, ließ sich von der nahe stehenden Sirene nicht beeindrucken!

Über den Tag verteilt gab es einige Vorführungen. So zeigte die Jugendfeuerwehr einen Löschangriff. Den Umgang mit Schäre und Spreize durften die Gäste unter fachkundiger Anleitung selbst ausprobieren. Wem das gefiel, wurde ermuntert, doch bei der Feuerwehr einzutreten.... dann könne man das öfters machen!

Am Rande gab es noch eine kleine Ausstellung historischer Einsatzgeräte.

Weitere Fotos findet Ihr unter: Archiv "sonstiges in OHV"

#Nachricht

39 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jugendflamme 2020

In der derzeitigen Situation sind wir leider gezwungen, die Abnahme der Jugendflamme 1,2 und 3 in diesem Jahr abzusagen. Wir können nicht für einen reibungslosen Ablauf nach den vom Landkreis angeordn