• johnkreyser

100 Jähriges bestehen der Feuerwehr Klein Mutz

Am Vergangenen Samstag den 23.07.2022 ab 14 Uhr hatten die Kameraden/innen der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Zehdenick Löschgruppe Klein Mutz ihre Gründe zu feiern, denn die Löschgruppe Klein Mutz konnte in diesem Jahr ihr 100 Jähriges bestehen zusammen mit dem Dorf groß zelebrieren. Die Löschgruppe wurde im Jahre 1922 gegründet. Am 23.07 wurde eine Festveranstaltung für Groß und Klein ab 14 Uhr durchgeführt, dort war ein Umzug zusammen mit der aktuellen Technik, alter Technik, Kutschen, sowie Vereinen aus dem Nachbar Orten, auch benachbarte Feuerwehren fuhren mit. Ein Auftritt des Klein Mutzer Männerchores gegen 15:30 Uhr stimmte die Besucher auf das Programm ein, nachfolgend wurde eine Kindershow für die Kleinen mit Tieren und Zaubertricks vorgeführt, in der die Kinder sich mit einbringen konnten. Nebenbei wurde mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) eine Dorfrunde für die Kinder gefahren, das große Highlight für die Kinder war, dass sie das Martinhorn, sowie das Blaulicht bedienen durften. alle Kinder wollten gar nicht mehr aus dem Fahrzeug wieder aussteigen sie hatten sichtlich Spaß daran. Für Speis und Trank sorgte der Kameradschaftsverband der Löschgruppe Klein Mutz, der Anglerverein Klein Mutz und einige Freiwillige Helfer und Helferinnen.

Der Bürgermeister Lucas Halle, bedankte sich in seiner Rede bei allen Ehrenamtlichen Feuerwehrleuten für ihr Engagement und ist Stolz auf seine Feuerwehr, er gab zu erkennen dass die Feuerwehr Maßgebend zur Dorfgemeinschaft zugehöre. Dies hatte ebenso der Ortsvorsteher Berndt Gotthardt bekräftigt, dieser Dankte ebenso allen Zahlreichen Helfer/innen für ihre Hilfe, sowie seiner Feuerwehr ohne deren Einsatz rund um die Uhr das Dorf nicht sicher wäre.

Am Abend konnten die Kameraden/innen und die Bewohner des Dorfes mit einem Abendprogramm in der eine Live Band ,,Diese Typen" alle ordentlich einheizen und am Ende wurde ein Feuerwerk gestartet. Wir, der Kreisfeuerwehrverband Oberhavel beglückwünscht die Kameraden und Kameradinnen zu ihrem 100 Jährigem bestehen und wünscht stets sichere Heimkehr von ihren Einsätzen.

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Planspiele