Please reload

Folgen Sie uns!

June 30, 2018

Auf der Dorfaue Eichstädt wurde heute der 18. Gemeindeausscheid der Jugendfeuerwehr Oberkrämer durchgeführt. Als Gastmannschaft hat die JFW Velten teilgenommen. Die Veltener haben z.Zt. Besuch von einer Pfadfinder Gruppe aus Schweden, die ebenfalls - außer Konkurrenz -...

June 30, 2018

Heute fand landesweit eine Aktion zum Thema "Rettungsgasse" statt.

Für unseren Bereich führten wir die Aktion auf der Raststätte Vehlefanz durch.

Es wurden rd. 100 Autoschwämme (Foto) an PKW und LKW Fahrer sowie an Fahrschulen verteilt. 

Hierzu gab es jeweils den Hinweis...

June 23, 2018

Die FF Leegebruch feierte heute ihren 88. Geburtstag.

Nach den Begrüßungsreden vom Wehrleiter Sebastian Hentschel und dem Leegebrucher Bürgermeister wurden Ehrungen und Beförderungen durchgeführt. Anschließend durfte das sehr leckere Buffet "gestürmt" werden.

Mit dem auf...

June 23, 2018

Heute feierte die Freiwillige Feuerwehr Hohen Neuendorf ihr 120 jähriges Bestehen. Zur Eröffnung gab es ein Fahrzeugkorso mit 25 Fahrzeugen, angeführt von Musikzug Hohen Neuendorf.

Nach den Eröffnungsansprachen wurden 3 Kameraden und eine Kameradin in den aktiven Dienst...

June 16, 2018

Besuch im Jugendlager der JFW Zehdenick... 

Die FF Zehdenick veranstaltete ein Jugendlager im Ziegeleipark Mildenberg.

Die Ortsfeuerwehren: Mildenberg, Mariental, Kurtschlag, Krewelin, Wesendorf,

Klein Mutz und Zehdenick waren mit insgesamt 78 Teilnehmern dabei.

Bei a...

June 10, 2018

Am Samstag den 9. Juni 2018 veranstaltete die Feuerwehr Kremmen LZ 1 bei strahlendem Sommerwetter einen "Tag der offenen Tür".  Der Löschzugführer Oliver Fritz hatte um 10 Uhr gerade mit seiner Begrüßung begonnen .... Alarm zum Flächenbrand! Die "Storchenfamilie" die a...