Übergabe des neuen Feuerwehrgerätehauses in Teschendorf

Teschendorfs neuer Mittelpunkt Feierlich ist am Freitag das neu errichtete Feuerwehrdepot der Löschgruppe Teschendorf an seine Nutzer offiziell übergeben worden. Es ist das siebte und letzte Gerätehaus in der Gemeinde Löwenberger Land. Feierlich ist am Freitag das neu errichtete Feuerwehrdepot der Löschgruppe Teschendorf an seine Nutzer offiziell übergeben worden. Ganz zu Beginn der Festveranstaltung erinnerte Bürgermeister Bernd-Christian Schneck (SPD) an den ehemaligen Wehrführer und Gemeindebrandmeister Wolfgang Nickel. Nur Minuten zuvor sei er unter großer Anteilnahme auf dem Friedhof in Teschendorf beigesetzt worden, so Schneck. Er sei 80 Jahre alt geworden und habe sein Leben der Feuer

MBS fördert unsere Partnerschaftspflege

Am 20.12.2018 gab es in Potsdam von der MBS die Übergabe der bewilligten Fördergelder. Vereine und Organisationen wurden zur Mitfinanzierung ihrer Projekte mit insgesamt 50.000,- EUR bedacht. Wir hatten für unsere Partnerschaftspflege und den Jugendaustausch eine Förderung beantragt, die zum Teil bewilligt wurde. Vielen Dank! #Nachricht